Aktuelle Projekte
 

Eine neue Stilwelle rollt und ich lasse mich begeistert von ihr mitnehmen: Steampunk! Die Mischung aus viktorianischem Zeitalter und einer Technikwelt, die Jule Vernes Träume wahr werden lässt, dampfgetriebene Computer, Damen und Herren in aufwändiger und beinahe historischer Garderobe, Designs in edlem Holz, Bronze, Spitze, Seide und Kristall.
Ich hatte nicht viel Zeit, mich damit zu befassen (außer im Internet schöne Dinge anzuschauen), aber ich habe in der Hoffnung, sie vielleicht irgendwann auf einem Steampunk-Liverollenspiel einsetzen zu können, ein paar arglose Wasserpistolen gekauft und umgebaut. Und ich hatte sehr, sehr viel Freude dabei :-)

Bioschocker



Das Design für den Bioschocker wurde von dem fast gleichnamigen Spiel "Bioshock" abgeleitet, das herrliche Steampunk-Elemente besitzt. Das kleine Schild an der Seite trägt die Aufschrift "nur für authorisiertes Personal", so das damit einem Mißbrauch dieser Waffe sicherlich Einhalt geboten wurde... :-)

"Tempus fugit" Korrosionsbeschleuniger



Ein ganz neuer Waffentyp - der Korrosionsbeschleuniger. Nützlich nicht nur, um die Waffen anderer Leute zu zerstören, sondern auch, um vergitterte Fenster zu öffnen oder Panzertüren weich zu kriegen. Der einzige Nachteil: die Korrosionsflüssigkeit ist so aggressiv, dass auch der kleine Tank der Pistole sowie ihre Mündung arg unter ihr zu leiden haben, wie der blätterige, bröselige Rost beweisen. Eine Waffe, die man also schnell benutzen muss und bei der man auf den Preis für Ersatzteile achten sollte .-)

Der Korrosionsbeschleuniger ist inzwischen verkauft - und von der neuen Besitzerin leider ziemlich neu bemalt...

Der "Silberstreif" Lichtwerfer



Mein neustes Werk, eine Laserpistole im Taschenformat, effektiv für den Herren, anmutig für die Dame. Mit einem großen Lichtbündelungskristall, in gebürstetem Stahl und mit glitzernden Verzierungen. Und, natürlich, einer Adlerplakette, immerhin soll sie auch dem Kaiser gefallen.
Da ich von dieser Wasserpistole zwei Exemplare gekauft habe, weil ich auch noch eine Version mit dem Wassertank machen möchte, kann ich diesmal das "vorher-nachher-Vergleichsfoto" machen. Es zeigt: Die Spielzeugindustrie liebt uns, denn die Pistolen sind von der Grundform her schon so sehr Steampunk, dass man eigentlich gar nicht mehr viel dran machen muss .-)

Die "Butterfly Poison Pistol"



So lange noch Schmetterlingsgift im Tank ist, ist der Kampf noch nicht vorbei. In Realität ist in dem Röhrchen blau eingefärbter Wodka, alle anderen "Verbesserungen" an der ohnehin schon etwas altmodisch anmutenden Wasserpistole, die ehedem in kreischigen Neonfarben gehalten war, hatte ich noch in meinen Kramschubladen, auch den kleinen Schmetterling, der ein abgebrochener Magnet ist.

Die "Captain Nemo Septipus Gun"



Die zweite Pistole sah etwas moderner und geschwungener aus und ich fand, sie hatte etwas organisches und erinnerte mich dabei an ein U-Boot. Also habe ich aus Modelliermasse einen Septipus gebaut und der ganzen Pistole ein Unterwasser-Stahl-Design gegeben.

Die "Lady Libelle"



Deutlich kleiner war dieses Pistölchen, mehr etwas für die Damenhandtasche. Die Libellenflügel halten erstaunlich gut, zum Glück, und das ganze Design ist etwas schnörkeliger als bei den anderen Waffen.
Achja: die Libelle werde ich nicht behalten (mein Waffenschrank erreicht seine Grenzen). Wenn das hier also jemand sieht, der die kleine Pistole vielleicht erwerben möchte, der kann mir ja eine Mail schreiben :-)