Über mich
 

Hier findet sich die blanke Realität; nicht immer so strahlend und abenteuerlich wie die Welten der Phantasie, aber das ist im Grunde auch ganz gut so.
Auch wenn das hier "Sheis Homepage" ist, so ist die Kurzform meines Liverollenspiel-Namens nicht mehr als ein Spitzname - ich heiße Britta van den Boom und wurde 1970 in Wilhelmshaven an der Nordseeküste geboren; die Stadt liegt zwar in Friesland, aber Platt kann ich leider doch nicht sprechen.

PortraitNach der üblichen Schulkarriere entschied ich mich für ein allgemein "nützliches" Studium, nämlich dem der Angewandten Kulturwissenschaften mit dem Schwerpunkt Ökologie und Umweltschutz an der Universität Lüneburg das mit meiner Magisterarbeit zum Thema "Einsatz von Computermedien in Fernstudiengängen mit dem Schwerpunkt Umweltbildung" seinen Abschluß fand.

In meinem Beruf als Ökologin habe ich jedoch nie eine Stelle gefunden: mehrere Jahre habe ich bei Gruner+Jahr in Hamburg als Online-Produzentin gearbeitet, unter anderem für GEO, dann in Lüneburg für das Agenda-Büro Veranstaltungen organisiert und schließlich habe ich mein Geld als Webdesignerin verdient, immer in Kombination mit Grafikaufträgen und Schriftstellerei. Die beiden letzteren Bereiche machen nun auch den Schwerpunkt meiner Arbeit als Selbständige aus.

Das meiste, was ich jenseits der Arbeit mache, findet sich auf dieser Homepage - hinzu kommen Lesen, Fotografieren, Nähen und dergleichen sowie meine zahlreichen vierbeinigen Hausgefährten und das, was in dem Dschungel unserer ländlichen Wohnung als "Gartenarbeit" gilt ;-)

...und zum Schluß: hier ist mein Mail-Kontakt (die Adresse hat sich geändert, da lycos seinen freemaildienst schließt und mein alter "blauer_mond" somit unter geht) indirie@web.de für alle, die mir schreiben möchten.