Aktuelle Projekte
 

Ich könnte diese Bilder auch "Scherenschnitte" nennen, denn solchen sind sie ja nachempfunden, doch will ich gar nicht erst den Eindruck erwecken, dass ich die Geduld und Sorgfalt aufgebracht hätte, diese Motive wirklich aus schwarzem Tonpapier auszuschneiden. Nein, die Wirklichkeit ist profaner. Ich zeichne die Motive vor, umrande sie schwarz, scanne sie ein und fülle die Flächen am Computer.

Trotzdem haben sie für mich den Charme der zweidimensionalen, streng schwarzweissen Welt der Scherenschnitte behalten. Es geht nur viel schneller, und das muss es auch, denn ich bin auf diese Bilder nur gekommen, weil ich mit einem kleinen Töchterchen am Rockzipfel keine Zeit für aufwändige Malerei mehr hatte. Wenn ich eine Idee hatte, musste diese rasch umzusetzen sein und das "Malen" zu jeder Zeit unterbrechbar.

Zum Glück machte das Silhouettenmalen schön süchtig .-)
Hier ein paar Beispiele!



Die Nymphe und der Wanderer



Eine Illustration zu meinem Lied "Die Nymphe und der Wanderer" - sehr klassisch .-) Wenn ich Zeit hätte, könnte ich eigentlich zu jeden Lied so ein Bild machen! Das wäre mal ein größeres Projekt...

Drachenhöhle



Eines der ersten Motive: ein Drache, der im angeregten Gespräch mit einem Elfenkind in seiner Höhle sitzt.

Dschungel



Wie bestellt... eine Freundin wünschte sich ein Bild mit einem Jaguar - und da sie selber eine "elfische" Tänzerin ist, habe ich sie gleich mit dazu gemalt in den Dschungel.

Feenschlüssel



Zwei kleine Feen, ein Schlüssel - viele Möglichkeiten ;-)

Der Ritt der Prinzessin



Warum soll es immer ein weißes Ross sein? Diese Prinzessin reitet anders. Vielleicht tut sie das irgendwann auch auf einer Tasche oder einem Shirt für mein Töchterchen...
Aus den ersten Motiven habe ich jetzt bereits T-Shirts gemacht und sie eigenen sich dafür hervorragend. Wenn ich mehr Geschäftsgeist hätte, würde ich in die Produktion gehen :-) So aber wird es "nur" was für den Eigenbedarf und für Freunde.