Aktuelle Projekte
 

Es hat nicht geklappt :-) Ich dachte, ich könnte 100 Tage lang jeden Tag ein kleines Bild malen, was ja zum Teil nur eine Sache von Minuten ist, wenn es sich um eine Skizze handelt. Aber meine Künstlerdisziplin reicht dafür offensichtlich nicht, denn mein Schmetterlingsherz flattert immer zu anderen Projekten oder ich verliere mich in den Aufgaben, die andere mir stellen (sprich: in dem, was man Arbeit nennt). Ich werfe demnach das Handtuch und gebe auf :-)
Die Seiten lasse ich hier natürlich trotzdem, vielleicht kommt ja irgendwann noch was dazu oder ich mache einen zweiten Anlauf - immerhin ist der 100-Seiten-Block, der das Projekt erst ausgelöst hat, noch da :-). Aber in absehbarer Zeit wird das erstmal nichts und ich schließe das Projekt hinter mit ab, um mich Neuem zuzuwenden.

15. Tag - Tassendrache



Tja, zu diesem kleinen Kerl gibt es nicht viel zu sagen - er genießt offensichtlich sein kleines Bad in einer guten Tasse Tee. Macht ihn zum Trinken nicht geeignet, aber ich würde mich trotzdem freuen, in meiner Tasse morgens so einen entspannten Besucher zu finden. Etwas Milch und Zucker dazu und das Drächelchen in Buntstift fängt vielleicht noch an zu schnurren...

14. Tag - Wasserfreunde



Ich mag Nixen und andere Wasserwesen sehr gerne und habe sie immer wieder dargestellt, hier mit einer beschwingten Meerjungfrau und ihrem Fischfreund (muss sowas wie ein Hund für sie sein). Ein Unterwasserspaziergang in Aquarell und Buntstift.

13. Tag - Federfein



Fusselig, federig und fein - mit einem harten Mienenbleistift in zarten Schattierungen.

12. Tag - Farbenvolles Portrait



Vor ewig langer Zeit hatte ich einen Comic in der Hand, in dem der Künstler für alle Colorierungen anscheinend nur die drei Grundfarben und Schwarz verwendet hatte. Er mischte einfach durch das Übereinander legen von Blau, Geld und Rot direkt auf dem Papier Töne zusammen, bei denen man jede einzelne Farbe zwar noch sehen konnte, die aber gemeinsam einen akzeptablen Eindruck von "Hautfarbe" und allem anderen ergaben. Das fand ich damals sehr beeindruckend und hatte es auch gleich ausprobiert. Als ich dieses kleine Portrait malte, dachte ich wieder daran, wobei die Ausführung in sehr künstlichem Licht zu später Stunde stattfand und deswegen etwas doller geworden ist als gewünscht.

11. Tag - Kleiner Engel



Einfach eine Bleistift- und Kohlezeichnung eines kleinen Engels mit etwas unordentlichen Flügeln .-) Man mag an Engel glauben oder nicht, aber sie sind in jedem Fall ein schönes Motiv!

Hier findet ihr die vorherigen Bilder . Noch ist da ja nicht so viel zu sehen, aber das wird sich im Laufe der Zeit ja ändern.